Wann erschien das iPhone 5? – Erfahre mehr über das Release-Datum

iPhone 5 Veröffentlichungsdatum

Hey, hast du dich auch schon gefragt, wann das iPhone 5 erschienen ist? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel werden wir uns näher damit beschäftigen und herausfinden, wann das iPhone 5 erschienen ist. Also, lass uns loslegen!

Das iPhone 5 ist im September 2012 erschienen. Es war das erste iPhone, das den schnelleren 4G-Standard unterstützte. Seitdem hat Apple mehrere weitere iPhones veröffentlicht, aber das iPhone 5 ist immer noch ein sehr beliebtes Modell.

iOS 9 bis iOS 15: Alte iPhones immer aktuell

iOS 9 läuft auch noch auf dem iPhone 4S aus dem Jahr 2011, das immerhin acht Jahre nach seinem Launch immer noch eine Softwareaktualisierung erhält. Auch das iPhone 5S und iPhone 6 sind noch immer mit iOS 12 kompatibel – so erhielten sie im August 2022 ein Update auf iOS 1256. Und iOS 15 wird ebenso weiterhin mit Sicherheitsupdates unterstützt. Damit bleiben auch ältere iPhones immer auf dem neuesten Stand, was die Sicherheit und Performance betrifft.

iPhone 6 Vorbestellung: Doppelter Speicher für 699-899 Euro

Am 12. September 2014 begann die Vorbestellung des iPhone 6 – und das zu denselben Preisen wie beim Vorgänger iPhone 5s. Allerdings erhieltst Du bei der 64- oder der 128-GB-Variante doppelt so viel Speicher geboten: 16, 64 oder 128 GB, die jeweils zu einem Preis von 699, 799 oder 899 Euro zu haben waren. Damit kannst Du noch mehr Fotos, Videos und Apps auf deinem neuen Handy speichern und hast noch mehr Möglichkeiten, es zu nutzen.

Erstes iPhone aus 2007 für 35414-39339 US-Dollar versteigert

Im August und Oktober 2022 wurde ein iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007 noch für 35414 und 39339 US-Dollar versteigert. Es handelte sich dabei um ein gut erhaltenes Modell des ersten iPhones, das Apple auf den Markt brachte. Damit war es ein wahres Schnäppchen für Sammler und Liebhaber. Der Wert solcher iPhones ist aufgrund ihres Alters und der seltenen Erhaltung nicht geringer geworden. Auch wenn sie als Smartphones heutzutage nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen, sind sie dennoch ein einzigartiges Stück Technikgeschichte.

iPhone erhältlich ab 9. November 2007 in Deutschland

Ab dem 9. November 2007 war das Gerät in ganz Europa erhältlich. In Deutschland konnte man es zu dem Preis von 399 Euro nur über T-Mobile Deutschland beziehen. Im Gegenzug dazu musste man aber einen Zweijahresvertrag eingehen und eine Sperre in Kauf nehmen, die dafür sorgte, dass du das Gerät während der Mindestvertragslaufzeit nur im T-Mobile-Netz benutzen konntest. Abseits davon gab es aber auch die Möglichkeit, das Gerät ohne Vertragsbindung zu erwerben, sodass du frei entscheiden konntest, welches Netz du nutzt.

 IPhone 5 Veröffentlichungsdatum

Altes iPhone 1. Generation: Wert und Verkaufsoptionen

Heute ist das iPhone der 1. Generation ein gesuchtes Sammlerstück, was einiges an Wert hat. Für ein gut erhaltenes Gerät mit leichten Gebrauchsspuren kannst Du auf eBay noch etwa 200 bis 300 Euro erzielen. Wenn Du Glück hast, könntest Du sogar noch mehr dafür bekommen. Es gibt auch noch andere Plattformen, auf denen Du Dein iPhone 1. Generation anbieten kannst, zum Beispiel spezielle Auktionshäuser oder Vintage-Plattformen. Auch hier kannst Du dann versuchen, einen guten Preis für Dein altes iPhone zu bekommen.

iPhone 5 – 16GB Speicher für 649€ – 4″ Retina Display

Auf der Suche nach dem passenden Smartphone? Derzeit bieten wir Dir das iPhone 5 mit 16 GB Speicher zum Preis von 649 Euro an. Damit hast Du genügend Speicherplatz für alle Deine Apps, Fotos, Musik und Videos. Dank des 4-Zoll Retina-Displays hast Du eine gestochen scharfe Bildqualität und eine hohe Farbsättigung. Die 8-Megapixel-Kamera und das iOS 11 Betriebssystem sorgen für eine einwandfreie Bedienbarkeit und ein hochwertiges Erlebnis. Das iPhone 5 ist eine gute Wahl, wenn Du ein Smartphone suchst, das Dir alle Funktionen bietet, die Du für Deinen Alltag benötigst.

Sichere Dir Dein Neues iPhone 5 – Jetzt bei uns!

Du möchtest das neue iPhone 5? Dann komm zu uns! Am 21. September 2012 wurde das iPhone 5 von Apple in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein vorgestellt. Es ist in den Trendfarben Schwarz und Weiß mit einer Speicherkapazität von 16, 32 oder 64 GB erhältlich. An seinem ersten Wochenende konnte das iPhone 5 weltweit stolze fünf Millionen Käufer überzeugen. Wenn auch du ein Teil dieser angesagten iPhone-Gemeinde werden möchtest, dann komm zu uns und sichere dir dein neues iPhone 5!

Wie lange kann ich mein iPhone noch nutzen?

Du hast ein iPhone und fragst dich, wie lange du es noch nutzen kannst? Egal, ob du iOS 14 oder ein älteres Betriebssystem nutzt – dein iPhone kannst du noch sehr lange benutzen. Aktuelle Geräte, die iOS 14 nutzen können, sind über fünf Jahre alt, manche sogar älter. Selbst wenn sie kein iOS 15 oder iOS 16 erhalten, kann man mit mindestens fünf bis sechs Jahren rechnen. Also keine Sorge, du hast noch lange etwas von deinem iPhone!

Apple Store Deutschland: Kostenlos Geräte recyceln & Umwelt schützen

Komm in jeden Apple Store in Deutschland und du kannst dein Apple Gerät recyceln lassen – kostenlos und ganz einfach! Wir kümmern uns verantwortungsvoll um die Entsorgung und Wiederverwendung deines alten Geräts. Aber auch ähnliche Geräte anderer Hersteller kannst du bei uns abgeben und wir recyceln sie ebenfalls. Wir möchten, dass du weißt, dass deine alten Geräte nicht einfach weggeworfen werden, sondern sinnvoll verwertet werden. So kannst du einen Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu schützen.

iPhone keine neuesten Software-Updates mehr? Nutze es trotzdem sicher!

Wenn dein iPhone keine neuesten Software-Updates mehr erhält, bedeutet das, dass du eine ältere Version von iOS verwendest. Du hast dann keinen Zugriff auf neue Funktionen, die Apple möglicherweise hinzufügt. Das heißt aber nicht, dass du dein Gerät nicht mehr verwenden kannst. Du erhältst weiterhin Sicherheitsupdates, jedoch seltener als zuvor. Dank dieser Updates kannst du dein iPhone also weiterhin sicher nutzen. Aber bedenke, dass du nicht von allen neuen Features, die Apple hinzufügt, profitieren kannst.

 iPhone 5 Veröffentlichungsdatum

iPhone 14 Pro Max: Längste Akkulaufzeit im Test!

Wenn Du die längste Akkulaufzeit möchtest, dann ist das iPhone 14 Pro Max genau das Richtige für Dich. Der Test hat ergeben, dass das iPhone 14 Pro Max im Vergleich zu den anderen Modellen die längste Akkulaufzeit hatte. Es schaffte 09:31 Stunden, während das iPhone 14 Pro, iPhone 14, iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 12 und iPhone SE deutlich weniger schafften. So kannst Du mit dem iPhone 14 Pro Max länger unterwegs sein, ohne Dein Telefon jedes Mal aufladen zu müssen. Dank seines leistungsstarken Akkus kannst Du auch intensivere Anwendungen wie Spielen oder Video-Streaming länger nutzen.

Update jetzt: iOS 10/11 unterstützt WhatsApp nur bis 2022

Du hast ein iPhone und nutzt noch iOS 10 oder 11? Dann musst Du bis zum 24. Oktober 2022 handeln, denn ab dann wird WhatsApp nicht mehr auf Deinem Gerät funktionieren. Apple hat angekündigt, dass dann mindestens iOS 12 installiert sein muss, damit Dein Handy WhatsApp weiter nutzen kann. Wenn Du noch mehr über das Ende der Unterstützung von iOS 10 und 11 erfahren möchtest, kannst Du auf der Info-Seite der Entwickler nachlesen. Dort erhältst Du auch weitere Informationen, wie Du Dein iPhone auf iOS 12 updaten kannst. Also los! Mach Dein Gerät fit für die Zukunft und sichere Dir weiterhin den Zugang zu Deinem WhatsApp-Account!

WhatsApp stellt Support für iPhone 5 und ältere Android-Geräte ein

Am Ende des Jahres ist es dann soweit: WhatsApp stellt den Support für das iPhone 5 und iPhone 5c ein. Damit gehören die beiden Geräte zu den älteren Modellen, die nicht mehr unterstützt werden. Aber auch Android-Nutzer müssen sich darauf einstellen, dass ihr Gerät nicht mehr unterstützt wird. Denn die Liste der nicht mehr unterstützten Android-Geräte ist deutlich länger als bei den iPhones. Alle Geräte findest du weiter unten in diesem Artikel. Neu ist dieser Umstand nicht, schon Ende Mai 2022 hatte WhatsApp diesen Schritt angekündigt. Um die neuesten Funktionen und Updates nutzen zu können, solltest du also darauf achten, dass dein Smartphone den Anforderungen entspricht. Wenn du ein älteres Modell hast, kannst du dir aktuell überlegen, ob du ein neues Gerät kaufen möchtest.

iPhone 5: Bestes Apple-Smartphone mit starker CPU und Kamera

Klar: Das iPhone 5 ist das beste Apple-Smartphone, das je auf den Markt kam. Es hat ein großartiges Display, eine starke CPU und HSPA+ sowie eine Kamera, die wirklich überzeugt. Auch bei der Sprachqualität macht das Apple-Gerät eine gute Figur. Aber LTE unterstützt es nur bei einem Bruchteil der in Deutschland aktiven LTE-Basisstationen. Trotzdem ist das iPhone 5 ein sehr leistungsstarkes Smartphone und vor allem für Apple-Fans ein Muss. Aber auch wer bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben, erhält mit dem iPhone 5 ein Gerät, das durch seine Funktionen, sein Design und seine Leistung überzeugt.

iPhone 8 Update: Wie lange noch? Apple verspricht 5+ Jahre

Phone 8 Update – wie lange noch? Apple verspricht seinen Kunden, dass seine Geräte mindestens fünf Jahre oder sogar länger regelmäßig mit Updates versorgt werden Da ist das iPhone 8 auch keine Ausnahmen, was heißt, dass es noch bis mindestens Ende 2022 oder sogar 2023 regelmäßig geupdatet wird.

Warum es kein iPhone 9 gibt: Apple’s clevere Marketing-Strategie

Kein iPhone 9? Warum ist das so? Das ist eine gute Frage, auf die viele Apple-Fans schon lange gewartet haben. Es stellt sich heraus, dass es einen klugen Grund dafür gibt. Apple möchte die Verkäufe der iPhone X-Serie ankurbeln und hat dafür einen cleveren Marketing-Trick angewandt. Indem sie das iPhone 9 überspringen, wird den Kunden das Gefühl vermittelt, dass das neue iPhone-Modell noch besser ist als das letzte und der Kauf sich mehr als lohnt. Dieser Trick ermöglicht Apple, größeren Erfolg mit der X-Serie zu erzielen als mit den älteren Modellen.

Vorbestelle jetzt das iPhone 14 und iPhone 14 Plus!

Du bist schon gespannt auf das neue iPhone 14 und iPhone 14 Plus? Ab Freitag, 9 September kannst Du die beiden Modelle vorbestellen. Wenn Du Glück hast, kannst Du das iPhone 14 schon ab Freitag, 16 September in Deinen Händen halten. Wenn Du noch etwas mehr Geduld aufbringen kannst, ist das iPhone 14 Plus ab Freitag, 7 Oktober erhältlich. Wir freuen uns schon darauf, Dir die neuen Funktionen und Möglichkeiten vorzustellen. Halte also die Augen offen und kaufe Dir das iPhone 14 und iPhone 14 Plus noch heute vor!

iOS 15: Keine Softwareaktualisierung für ältere iPhones

Du besitzt noch ein älteres iPhone und fragst dich, ob du iOS 15 bekommst? Leider müssen wir dir sagen, dass alle iPhones, die älter als das iPhone 6s sind, kein Update auf iOS 15 erhalten werden. Das betrifft zum Beispiel auch das iPhone 6, aber auch das iPhone 5c, 5s, 5 und sämtliche ältere Modelle. Diese bekommen keine Softwareaktualisierung mehr, bedauerlicherweise. Du solltest also in Erwägung ziehen, dein iPhone gegen ein neueres Model zu tauschen, um die neusten Updates nutzen zu können und auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Aktualisiere Dein Smartphone jetzt: Android 8 & iOS 13

Ab dem 1. Januar 2023 wird es für alle Nutzer, die noch Android 4.1 oder iOS 9 auf ihrem Smartphone installiert haben, leider nicht mehr möglich sein, unsere App zu nutzen. Solltest du ein solches Betriebssystem verwenden, empfehlen wir dir, so bald wie möglich auf ein aktuelles zu aktualisieren, um weiterhin in den Genuss unserer App zu kommen. Viele aktuelle Smartphones sind bereits mit Android 8 oder iOS 13 ausgestattet. Diese neueste Versionen bieten dir mehr Sicherheit, Funktionen und Stabilität als frühere Versionen. Zudem erhältst du beim Kauf eines neuen Mobiltelefons in der Regel ein kostenloses Update auf die neueste Version. Es lohnt sich also, wenn du dein altes Handy durch ein neues ersetzt und die Vorteile der neuen Software nutzt!

Verkaufe Dein iPhone 5 16GB weiss & verdiene 40€!

verdienen

Du möchtest Dein Apple iPhone 5 16GB weiss verkaufen? Dann bist Du hier genau richtig. Mit unserem Service kannst Du schnell und einfach Dein altes Handy verkaufen und bis zu 40,00€ dafür bekommen. Mit unseren Käuferschutz bieten wir Dir eine sichere und seriöse Option, Dein altes iPhone zu verkaufen. Wir kaufen zu fairen Preisen und sind eine zuverlässige Anlaufstelle für den Verkauf Deines iPhones. Dank unserer schnellen Lieferung bekommst Du den erzielten Preis auch schnell auf Dein Konto überwiesen. In wenigen Schritten kannst Du Dein iPhone 5 16GB weiss erfolgreich verkaufen und dabei eine gute Rendite erzielen. Teste unseren Service und verkaufe Dein altes iPhone direkt und einfach an uns. So kannst Du schnell und unkompliziert Geld verdienen!

Fazit

Das iPhone 5 ist im September 2012 herausgekommen. Es war das erste iPhone, das mit dem neuen Lightning-Anschluss ausgestattet war. Seitdem ist es eines der beliebtesten iPhones.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das iPhone 5 im September 2012 erschienen ist. Also, wenn du ein iPhone 5 haben willst, musst du nicht weit zurückblicken, um eins zu finden!

Schreibe einen Kommentar